Startseite
  Archiv
  "Meine" Bilder
  "Meine" Musik
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
   
    tabecks

    kirausa
   
    aenna-master-of-banana

   
    pannkaka

    - mehr Freunde




  Links
   Meine Schule =)
   Sylvia,meine ...sfera
   Määändy
   TS Braunschweig
   NooRa



http://myblog.de/merrygoessweden

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hej Hej!

Tjaa, wie ich das schon vermutet hatte,bin ich dann wohl nicht soo der fleißige blogschreiber...^^ nachdem mir das letzte mal der pc abstürzte, als ich gerade einen super langen eintrag geschriebn hatte, und ALLES wech war, war ich dann entsprechend noch weniger motiviert! nun ja, aber jetz ein kurzfassung des letzten monats hier

also... die woche über passiert immer nicht viel spannendes. nachmittags nach der schule mache ich hausaufgaben, gehe mit'm hund spazieren, besuche nachbarn oder ähnliches...die abende verbringe ich meistens im internet. echt multitasking-per icq mit leutz aus DE und per msn auf schwedisch mit den einheimischen^^

das 3. und 4. wochenende im september habe ich mit meiner gastfamilie an der ostsee verbracht. da es hier wie auch in deutschland noch richtig lange sehr warm war und man nur ca. 2 stunden mit dem auto ans meer fährt, hat meine gastmutter das vorgeschlagen. war total schön! den ganzen tag im bikini am strand und sogar gebadet

aber jetzt wird es hier richtig herbst mit regen und allem was dazu gehört^^ daher fahre ich auch wieder mit dem bus und nicht mehr mit dem viel zu kleinem fahrrad zur schule. als "ausgleich" zum fahrrad fahren, habe ich dafür mit yoga angefangen das hab ich jetzt jeden montag und donnerstag.

am 27.9. hat die eishockeysaison angefangen. das ist hier echt DER sport! obwohl ich in deutschland noch nie bei so einem spiel war, hatte ich irgendwie so ein bild von massenprügeleien auf dem eis. ich möchte nicht sagen, dass es weit davon entfernt war  aber trotzdem wurde ich von der allgemeinen begeisterung infiziert^^ besonders toll war auch, dass "unser" team gewonnen hat naja, freitag (beim nächsten spiel...sehr tüchtig die jungs hier^^2 spiele in einer woche...) gab es dann gleich wieder 'ne klatsche,aber egal

letztes wochenende war ich leider ein bisschen krank, daher hab ich die meiste zet im bett verbracht, nette dvd's (auf schwedisch!!) geguckt oder schöne musik gehört und briefe geschrieben.

diese woche haben wir besonders viele hausaufgaben und es geht langsam los mit den arbeiten aber es gibt in der schule sogenannte "stugan", z.b. mattestugan. da kann man hingehen,wenn man hilfe braucht. quasi nachhilfestunden umsonst, von ausgebildeten lehrern

dienstag hatte ich erst um halb 1 schule(ja ich weiß! ihr hattet montag und dienstag frei-.-), da was ausgefallen ist. nach der schule bin ich dann mit sandra aus meiner klasse nach borlänge, ca. 20km von leksand, shoppen gefahren! gestern war dann wieder das mittlerweile wöchentliche^^ cappucino trinken mit guiseppe,dem italienischen austauschschüler, und leksandstars(-->eishockeyteam) angesagt. gewonnen-olé

im mai fahre ich übrigens eine woche mit meinem franz-kurs nach paris!!! ick weeß, noch ewig hin, aber man kann sich ja schonmal drauffreuen...

joa, das war's erstmal wieder. hoffe der nächste eintrag kommt etwas früher

macht's hübsch und lasst was von euch hören!

 eure mariE

5.10.06 14:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung